Bei schönstem Sommerwetter machten sich 15 Riegenmitglieder der Männer am 8. August 2020 mit den beiden Zivilschutz VW Bussen auf den Weg nach Thun. Die Stimmung war super und alle freuten sich auf den tollen Ausflug.

In Thun angekommen waren unsere beiden 8-er Boote bei der Aareboot-Vermietung für uns bereitgestellt. Nach der Instruktion konnten wir unsere Boote an der Rampe einwässern. Dieselbe Idee hatten anscheinend noch mehr Leute, denn es hatte Unmengen an Booten an diesem Tag auf der Aare. Die schwierigen Stellen meisterten unsere beidne Boote souverän.

Wir hatten Brennholz an Bord und fanden –  nach ein paar Fehlversuchen wegen des starken Sogs der Aare – eine passende Kiesbank als Anlegestelle und grillierten unsere mitgebachten Würste direkt am Wasser.

Nach der Mittagspause gingt die Fahrt Richtung Bern weiter. In Bern Eichholz angekommen, landeten wir mit unseren beiden Booten sicher am Strand und konnten die Ausrüstung beim Vermieter auch sogleich abgeben. Glücklich und zufrieden machten wir uns mit den Bussen auf den Heimweg

Auf einen neues Abenteuer im 2021!

Euer Riegenleiter Sven