Mit insgesamt 45 Turnerinnen und Turnern machte sich der TVB am Wochenende vom 16. und 17. Juni 2023 auf den Weg ins Nachbardorf zum Regioturnfest 2023.

Den Start machte am Freitagabend das GeTu zu zweit: Unsere beiden Turnerinnen gaben mit viel Körperspannung und Eleganz ihr Boden- und Stufenbarrenprogramm zum Besten und wurden dabei mit tosendem Applaus belohnt.

Am Samstagmorgen ging es mit den Vereinswettkämpfen weiter. Die Riege 35+ startete in den Disziplinen Fit & Fun sowie Fachtest Korbball, wobei sich die vielen Trainingsabende auszahlten. Mit einer Gesamtnote im dreiteiligen Vereinswettkampf von 27.57 belegen sie damit den 6. Schlussrang.

Bei bereits steigenden Temperaturen starteten auch die Aktiven in ihren Vereinswettkampf. Den Anfang machte der Fachtest Korbball, gefolgt vom Fachtest Allround und der Pendelstafette. Den turnerischen Schluss machte das Team Aerobic, welche auf der Bühne im Grien ihre Choreografie vorführen durfte. Die Aktiven konnten mit ihren grossartigen sportlichen Leistungen in der 2. Stärkeklasse den 5. Schlussrang erzielen.

Nach dem traditionellen Fahnenlauf und dem gemeinsamen Anstossen auf den Wettkampf, liessen wir den Abend im und ums Festzelt ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer die uns fleissig unterstützt haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unsere Wertungsrichter: innen – ohne euch wäre eine Teilnahme am Turnfest nicht möglich.

Celine Neuschwander

TL Aktive