Zusammen mit dem Schulstart begann Mitte August auch der Turnbetrieb in den verschiedenen Riegen wieder. Corona ist zwar noch nicht verbannt, doch haben wir in den letzten Monaten gelernt, damit umzugehen. Einerseits war bei den Leiterinnen und Leitern jede Menge Kreativität bei der Turnstundenplanung gefragt, um Abstände einhalten zu können und Körperkontakt zu vermeiden. Andererseits zeigten sich auch unsere Turnerinnen und Turner flexibel und richteten sich auf Outdoor-Turnstunden ein – auch wenn das Sommerwetter dieses Jahr ziemlich feucht ausfiel. Die Riege Frauen 35+ wagte sich beispielsweise kürzlich an eine Yogastunde mit Gast-Leiterin Vanessa. Das Yogaexperiment kam super an und eine Yogastunde mit Vanessa können wir wärmstens allen weiterempfehlen!

Danke allen für den Einsatz, das Verständnis zu den besonderen Umständen und für die Flexibilität, welche sicher auch noch eine Weile gefragt sein dürfte.