Jugend-Korbball-Meisterschaft 1. Runde 21.5.2022

In Nennigkofen durften wir mit einer Mädchen U14 und Knaben U16 an den Start gehen.

Das Junge U14 Team spielt in einer 4 er Gruppe jeder gegen jeden und zeigte gute Spiele. In der Verteidigung sieht es gut aus (nie mehr als vier Gegentreffer), aber leider auch nicht mehr Treffer erzielt. 4. Zwischenrang.

Bei der U16 war das Auftaktspiel gegen Erschwil leider missglückt, (Pech hoch drei), da hätte ein Sieg hingehört. Gegen Nunningen sind wir nach dem Ausfall von Janis auseinandergefallen und es lief gar nichts mehr. Im letzten Spiel des Tages, gegen Nennigkofen konnten wir am Anfang noch mithalten, doch mit der Zeit fand der Gegner unsere Lücken und nütze die zur klaren Führung. Leider gab es für die U16 auch nur den 4. Zwischenrang.

Jetzt heisst es, aufstehen Krönchen richten weiter machen.

Die nächste Runde ist am 11.06. in Grindel.

Korbball Herren 2. Runde Meltingen

Die Herren starteten am 21.05 in die zweite Runde. Zum Abschluss der Vorrunde standen nochmals 4 vier Spiele in Meltingen auf dem Plan. Mit 2 von 4 Siegen haben wir das minimale Ziel erreicht. Das erste Spiel endet leider doppelt bitter, denn wir verloren nach einer schwachen Startphase nicht nur das Spiel, sondern auch unseren erfahrensten Spieler. An dieser Stelle gute Besserung Stibe. Mit dem Schock in den Knochen und nicht ganz frei aufspielend mussten wir uns auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Die beiden letzten Spiele, welche aus unserer Sicht gewonnen werden mussten, konnten wir auch gewinnen. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre an diesem Tag mehr drin gelegen. Wir schliessen somit die Vorrunde auf Rang 5 ab.

Jetzt heisst es über die Sommerpause die Lehren ziehen und daran arbeiten, dass wir in der Rückrunde erneut voll angreifen können.

Korbball-Damen 2. Runde in Meltingen

Am 22. Mai 2022 fand in Meltingen die 2. Runde der Damen Regionalmeisterschaft 1. Liga/U16 statt. Bei sonnigem Wetter spielten unsere Damen gegen die Mannschaften Laupersdorf, Meltingen 2 und Meltingen 1.  Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit drei Siegen und somit 6 zusätzlichen Punkten für unsere Ladies. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Zuschauer!

Die 3. Runde findet am 20 August in Nennigkofen statt.