Im Geräteturnjahr sind die Kantonalen Meisterschaften wohl der Höhepunkt der Saison. Von den Anfänger/innen der K1 bis zu den Spitzenleuten in der 7. Kategorie messen sich die besten Turnerinnen und Turner des Kantons, um die Meisterin oder den Meister zu erküren.

16 Büsseracher Turner/innen stellten sich der Aufgabe. Obwohl diesmal kein Spitzenrang resultierte, erreichten doch 10 von 16 Grätler/innen eine Durchschnittsnote von 8,50 und mehr.

Die beste war diesmal Lia Reimann, die in der höchsten Jugendkategorie K4 den tollen 11. Platz und damit eine Wettbewerbsauszeichnung (40%) erreichte. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Anik Karrer (K1), Anina Amrein (K2) und Kisha Franz (K3).

Bilanz: 4 Auszeichnungen, 10 x ein Durchschnitt über 8,50!! Wir gratulieren allen Grätler/innen zu den sehr guten Leistungen.

Das Team der Leiterinnen und Leiter freute sich sehr über die Entwicklung ihrer Schützlinge. Mit diesem Spirit und Einsatzwillen werden wir noch viele Erfolge vermelden können.

Vielen Dank den Betreuer/innen Simona, Julia, Patrizia, Felicia, Tanja und Matthias fürs Coaching, Anja und Lena fürs Werten und den Eltern für den Taxidienst.

Am 3. Juni 23 steht mit dem Jugitag in Dornach der letzte Wettkampf vor den Sommerferien und dem Trainingslager auf dem Programm.

Hopp Biesserach!