Am 11.11.2023 war in der Turnhalle das Herzklopfen der kleinen und auch grösseren Getu-Athlet:innen bis auf die Zuschauerreihen hörbar. Als Warm-up in die rund einstündige Vorstellung zeigten die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihrer engagierten Leitercrew den fetzigen Jugilagertanz und ernteten von den anwesenden Eltern, Familien und Freunden auf den Zuschauerbänken bereits einen ersten Applaus. Das einstudierte Showprogramm war abwechslungsreich und kurzweilig, wechselten die Blicke doch ständig von einem Turngerät zum anderen: An den Ringen wurden grosse Schwünge in luftigen Höhen gezeigt, am Reck bewegten sich die jungen Turnerinnen grazil, am Stufenbarren und Boden wurden anmutende Choreografien zum Besten gegeben und bei den Minitramp-Sprüngen klappten die Salti, Schrauben und Landungen so, als wäre es ein bewerteter Wettkampf. Die Darbietungen waren eine echte Augenweide und das Publikum reagierte begeistert. Ein Highlight des Nachmittags war sicher Julians imposante Reckübung. Als er sich mit gestreckten Armen Schwung holte und sich schliesslich kopfüber über die Reckstange schwang, blieb dem Publikum fast der Atem stocken und Julian zog viele bewundernde Blicke der Turnkolleginnen auf sich. Danke allen Geräteturner:innen und dem Leiterteam. Das war grosses Kino – Weiter so!