Bereits das fünfte Jugilager des Turnvereins Büsserach wurde in den Bündner Bergen in Disentis geplant. Die Anlage bietet einfach alles, was man für ein tolles und abwechslungsreiches Lager braucht.

So haben sich auch dieses Jahr wieder 47 Kinder und Jugendliche für die Lagerwoche angemeldet. Am Sonntag, 9. Juli besammelten sich alle nach dem Mittag und freuten sich bei der Hitze in den klimatisierten Heidicar einzusteigen. Die Sonne hat uns durch die ganze Woche begleitet. Ausser am Mittwoch, kurz vor Schluss unserer Wanderung, gab es eine Dusche vom Himmel. Das sportliche Programm bot viel Abwechslung. Der Besuch in der Kletterhalle war ein Highlight. Beim Lagerwettkampf kamen lustige Spiele und der Teamgeist nicht zu kurz. Am Abschlussabend zeigten die verschiedenen Stufen ihre Vorführungen. Die restliche Energie wurde dann in der Disco noch verbraucht.

Auf der Rückreise war es dann sehr ruhig im Car. Müde, aber zufrieden und mit vielen schönen Erlebnissen beschenkt, trafen alle am Samstag wieder in Büsserach ein. Der eingeübte Lagertanz zum Song „Graubünda“ wurde von den Eltern mit einem kräftigen Applaus belohnt. Mit diesem Lied bleibt die Lagerwoche in wundervoller Erinnerung.

Wir danken dem super Küchenteam für das fantastische Essen und allen Leiterinnen und Leiter für das grosse Engagement. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die uns finanziell, mit Lebensmitteln oder Preise für den Lagerwettkampf unterstützt haben. Ein spezieller Dank geht an unsere treuen Sponsoren des Lager T-Shirts – den Firmen „Borer Heizkörper“ und „Jeker Bedachungen“.

Die Lagerleitung

Stefan Stadelmann und Christine Brogli