Im Bericht des letzten Wettkampfes für die Jungs stand geschrieben, dass die Mädchen bei ihrem Abschluss gefordert seien. Es kann vorweg genommen werden. Auch die Mädchen haben einen grossartigen Wettkampf abgeliefert.

Überstrahlt wird das gute Resultat von den jüngsten in der ersten Kategorie. Lia(9.15) und Leana(9.28), erreichten im Durchschnitt mit einer Note über 9 die Plätze mit Auszeichnung. Leana stand als Zweitplatzierte gar auf dem Podest!!! Beide stellten auch persönliche Bestleistungen auf.  Braaavvvoooo!

Leonie, Matilda, Mina und Noemiekonnten ihre Bestmarken ebenfalls heraufschrauben. Dies hätten auch Jana und Evelinegeschafft, wenn am Boden nicht die eine Unsicherheit hier, das andere Fehlerchen da passiert wären. In der nächsten Saison gibt es wieder viele Möglichkeiten, dies nachzuholen. Maila’s Wettkampf kann unter „Saisonschluss“ abgebucht werden. An manchen Tagen läuft es halt einfach nicht optimal.

ImK2haben sich die Sprungnoten zwar verbessert, aber die Sprungrolle bleibt das Sorgenkind in dieser Kategorie. Für einmal waren Celine und GiulianevorNadineklassiert. Dies vor allem, weil sich die beiden in eben diesem Sprung stark verbessern konnten. Svenja F.wollte es noch einmal wissen und erreichte ihr bestes K2-Resultat. Die Reckübung mit zu vielen Teilen hat dies bei Tabeanoch verhindert. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit und die Bestleistung wird erreicht. Die beiden „älteren“ (Lena und Simona)mussten im letzten Wettkampf einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Abhaken! Sie werden sicher die Trainings im neuen Jahr nutzen, um wieder weiter voran zu kommen.

AuchSvenja H. und Feliciain der Kategorie 3werden diesen Wettkampf wohl schnell vergessen und vorwärts schauen. Einmal mehr über eine Auszeichnung freuen kann sich Ariana. Sie turnt regelmässig um die Note 9 herum und erreichte diesmal als 18. eine tolle Rangierung. Herzliche Gratulation.

Der Einstieg in den K4-Wettkampf vermasselte Christinamit einem Sturz beim Salto. Damit war der Kampf um eine Auszeichnung verloren, obwohl ihr schliesslich nur 4 Zehntel fehlten. In ihrem ersten Jahr in der höchsten Jugendkategorie konnten Nadja und Sarahihre Erfahrungen sammeln und erzielten gute Resultate, so wie auch in diesem letzten Wettkampf der Saison 2019. Wir sind gespannt, wie sich die beiden im nächsten Jahr als Teamleaderinnen entwickeln. Auf Ronja war auch im voraussichtlich letzten K4-Wettkampf Verlass. Sie turnte an allen Geräten kontrolliert und platzierte sich als neunte in den Rängen mit Auszeichnung. Braaavvvoooo!!

Mit Freude nahmen die Leiter/innen die Resultate der letzten Wettkämpfe und der ganzen Saison entgegen. Man sieht, dass sich die Knochenarbeit in den Trainings lohnt, auch wenn der eine oder andere Patzer immer wieder vorkommt. Mit zwei Podesten an grossen Anlässen haben die Büsseracher Turner/innen in diesem Jahr gezeigt, dass sich das Niveau langsam der kantonalen Spitze nähert. Ein grosses Bravo und weiter so! Am 16. November können wir diese Turner/innen an unserem Elternanlass bestaunen. „Save the date“, wie es so schön auf Neudeutsch heisst….

Die tolle Bilanz:
23 gestartete Turnerinnen
1 Podestplatz
4 Wettkampf-Auszeichnungen
10 interne Auszeichnungen
9 Persönliche Bestleitungen in der Kategorie
6 Persönliche Bestleistungen aller Wettkämpfe
BRAVOO!!

Herzlichen Dank den Leiter/innen Patrizia, Anja, Corine, Julia und Matthias-Lenafürs Werten und den nach Lohn-Ammannsegg gepilgerten Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Challenge:Die Hürde von 8.50 Punkten im Schnitt (für unsere Abzeichenjagd) schafften:
Matilda, Mina, Jana Ch., Leana, Lia, Ronja, Christina, Ariana. Herzliche Gratulation!

Das GETU Leiter/innen-Team

Rangliste