Das Leiter*innen- und Vorstandsessen führte uns in diesem Jahr vom Passwang in Richtung des Hohe Winde Skihüttli. Doch beginnen wir beim Anfang.

Es war wie ein Déjà-vu der Turnfahrt: derselbe Bus, dasselbe Ziel und doch nicht nur die selben Gesichter. Die Stimmung war gesellig, zu Beginn der Wanderung wurde viel geredet und gelacht, doch auf der Kuppe des Passzwang angelangt, verstummten die Laute und ein jeder blickte in Richtung Süden. Die Alpen waren so klar und nah zu sehen. Vor Ihnen breitete sich ein grosses Nebelmeer aus, aus dem sich die Spitzen der Jurakette wie kleine Inseln erhoben. Die ältere Generation murmelte unter sich: „So schön hani se nonie gseh!“ Es war ein fantastischer Start.

Nach einer kurzen Stärkung in flüssiger Form ging es weiter durch ein Wechselbad der Temperaturen, bis wir uns oberhalb des Andreasweges entschieden, dass der Weg über die Weide wohl die schnellste Strecke zu unserem Ziel sei. Doch dabei wurde ausser Acht gelassen, dass der zu überwindende Zaun unter Strom stand. Dies führte zur Erheiterung der ganzen Wandergesellschaft. Nach dem steilen Abstieg zu unserem Ziel wurden wir mit einem Apéros und anschliessendem Raclette Plausch belohnt. An dieser Stelle soll noch die Riesenportion Vermicelle erwähnt werden, es war für viele ein Kampf sie zu bezwingen. Der Abend klang beim gemütlichen zusammen sitzen aus.

Allen Leiter*innen ein Herzliches Dankeschön für eure tolle Arbeit im Sinne des TV Büsserach, ebenso gilt dieser Dank dem ganzen Vorstand und ein riesen Dankeschön an Patrizia und Matthias für das Organisieren des Anlasses.

Vorstand TV Büsserach