Jugitag Erschwil 16.05. 2025
Am 16. Mai fand in Erschwil der diesjährige Jugitag statt. Den Auftakt am Samstagmorgen machte das Geräteturnen.
In der Kategorie 1 lief es sehr gut: Kira zeigte einen hervorragenden Wettkampf und durfte sich über den 1. Rang freuen. Auch Paula, Alia und Lena J. zeigten starke Leistungen und wurden mit den Rängen 4, 5 und 6 ausgezeichnet.
In der Kategorie 2 trat bei diesem Wettkampf niemand an.
In der Kategorie 3 gingen Anika und Yeva an den Start. Beide zeigten eine solide Leistung, allerdings stellt die anspruchsvolle Reckübung noch eine Herausforderung dar.
In der Kategorie 4 durfte sich Lia über den 2. Rang freuen. Kisha erreichte Platz 4 und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung. Auch Luisa turnte einen soliden Wettkampf, wie bei den anderen ist die schwierige Reckübung noch ein Hindernis.
Insgesamt konnten wir zwei Podestplätze und vier Auszeichnungen erturnen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Anja fürs Werten sowie an Matthias, Julian, Julia und Felicia für die Betreuung der Kinder.
Bereits am nächsten Wochenende (25. Mai) finden die kantonalen Meisterschaften im Einzelgeräteturnen in Hägendorf statt.
Bericht und Bilder vom Verband: SOTV Solothurner Turnverband – Regionalverbände – Dorneck-Thierstein – News – Jugendspieltag des RTVDT in Erschwil begeistert