Nach dem internen Wettkampf in Erschwil wurde es Zeit, sich mit der Region zu messen, bevor dann die kantonalen Wettkämpfe anstehen werden. Und jetzt schon vorweggenommen: Unsere Grätler/innen haben das sehr gut erledigt! Nicht weniger als 5 Turner/innen erreichten einen Platz auf dem Podest. Zudem kann sich der Notendurchschnitt von 8,5 aller Turnenden sehen lassen. Bravo!

Nach vielen Abgängen in den letzten Jahren waren Julian und Cedric die Teilnehmer in den höchsten Kategorien (K5/K4). Absolut überraschend kam der Podestplatz für Julian, der nach den erbrachten Noten nie im Leben daran gedacht hätte. Herzliche Gratulation. Cedric hat einen schwierigen Wettkampf hinter sich. Obwohl er sichtlich nicht zufrieden war, wird sich der Erfolg mit ein paar Verbesserungen wieder einstellen. Kopf hoch und weiter trainieren!

In der dritten Kategorie überzeugte das Teamergebnis. Mit Lia auf dem 2. Platz (ein mickriges Zehntel hat gefehlt) und Mina und Celine auf den Rängen 4 und 5 konnten die K3-Frauen überzeugen. Und alle können noch besser werden.

Luisa erreichte im K2 den hervorragenden 5. Platz nur 3 Zehntel hinter dem Podest. Das erreicht sie hoffentlich im nächsten Wettkampf. Auch Kisha hat so gut geturnt wie noch nie. Diesmal war kein richtiger „Bock“ drin und sie erkämpfte 8,88 als Durchschnittswert, super!! Auch Noemie, Zoey und Rosa können mit dem Wettkampf – zum Teil in der neuen 2.Kategorie – zufrieden sein.

Die Turnerinnen und Turner in der ersten Kategorie steuerten gleich 3 Podestplätze zur tollen Bilanz bei: Coralie und Anina bei den Mädchen und Matti bei den Jungs. Herzliche Gratulation. Mia, Salome und Elin zeigten ebenfalls gute Leistungen und werden uns zukünftig noch viel Freude bereiten.

Allen Wettkämpfer/innen herzliche Gratulation zum ersten grossen Wettkampf der Saison 2022

Die Hürde von 8.50 Punkten im Schnitt (für unsere Abzeichenjagd) schafften:

Lia, Celine, Mina, Noemie, Luisa, Kisha, Anina, Coralie und Mia. Herzliche Gratulation!

Vielen Dank den Coaches Tanja, Anja, Julia, Patrizia, Felicia, Simona, Corine und Matthias sowie den Eltern für die Unterstützung.

Gesamtrangliste unter http://ltv-bl.ch

Das GETU Leiter/innen – Team