Der letzte Wettkampf der Saison für die Jungs fand wiederum in Balsthal statt. Beni in der Kategorie 1, Nico und Cedric in der 2. Kategorie und Julian bei den Kavierlern starteten für das GETU Büsserach. Und es sei vorweggenommen, dies war ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Aber der Reihe nach:
Für Beni, der im K1 erst im Januar 2019 angefangen hat, war das erst der dritte Anlass. Mit der Trainingswoche und einem Spezial-Herren-Training im Gepäck lieferte er seinen persönlich besten Wettkampf ab. Er steigerte sich um satte 2 Punkte auf ein Gesamttotal von 43.35, was einem Schnitt von 8.67 und einer internen Auszeichnung (mind. 8.50) entspricht. Einzig die Bodenübung gelang nicht sonderlich, sonst hätte es sogar mit der Balsthaler Auszeichnung geklappt. Beni weiss, wo er sich verbessern kann.
Für die Auszeichnung hat es in der Kategorie 2 Nico und Cedric gereicht, welche die genau gleiche Gesamtpunktzahl erreichten. Und beide haben ebenfalls eine persönliche Bestleistung abgeliefert. Und natürlich holten sich die zwei auch die interne Auszeichnung. Nur bei der Rangverkündigung gab es einen kleinen Unterschied: Nico wurde „vergessen“ und war sichtlich enttäuscht. Dafür war seine Freude umso grösser, als der Irrtum bemerkt und ihm seine Medaille nachträglich noch umgehängt wurde.
Für das Highlight des Tages war Julian in der 4. Kategorie besorgt. Nicht nur, dass es seine persönliche beste Gesamtpunktzahl um über einen halben Punkt steigerte, nicht nur, dass er den „Vereinsrekord“ von Lia mit einer Spitzenleistung am Reck mit 9.65 egalisierte, nicht nur, dass er mit fast 9 Punkten im Schnitt die Balsthaler und auch die interne Auszeichnung holte. Nein, er konnte als Drittplatzierter sogar aufs Podest steigen! Das ist für unser Geräteturnen an so einem grossen Anlass eher selten.
Die Verantwortlichen vom GETU und die Eltern freuen sich ungemein über die tollen Resultate und gratulieren unseren 4 Jungs zu den super Erfolgen. Die Girls am 7. September in Lohn – Ammannsegg sind gefordert!

Die tolle Bilanz:
4 gestartete Turner
3 Wettkampf-Auszeichnung (und eine äusserst knappe Nichtauszeichnung)
4 interne Auszeichnungen
4 Persönliche Bestleitungen in der Kategorie
4 Persönliche Bestleistungen aller Wettkämpfe
BRAVOO!!

Herzlichen Dank den Leiter/innen Julia und Matthias und den nach Balsthal gepilgerten Eltern und Fans (jetzt muss der Götti jedes Mal mitkommen!!).

Challenge: Die Hürde von 8.50 Punkten im Schnitt (für unsere Abzeichenjagd) schafften:
Julian, Benjamin, Cedric und Julian (alle!). Herzliche Gratulation!

Das GETU Leiter/innen-Team

Rangliste