Am Sonntag, dem 2. November, reisten wir mit zwei Teams, dem Damen- und dem U21-Team, an das Hallenkorbballturnier nach Langnau im Emmental. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften in drei Gruppen teil.

Unserer U21 standen fünf Gruppenspiele bevor. Der Start verlief nicht ganz nach Wunsch: Wir verloren das erste Spiel gegen Fraubrunnen. Dafür folgte gleich darauf ein klarer Sieg gegen KOBARI Brügg. Das dritte Spiel gegen Urtenen 1 war hart umkämpft. Wir lagen zunächst vorne, mussten den Gegner jedoch nach einigen Minuten in Unterzahl vorbeiziehen lassen und verloren schliesslich mit nur drei Körben Rückstand. Anschliessend folgte ein weiterer Sieg gegen Escholzmatt, bevor das letzte Gruppenspiel gegen die Heimmannschaft Langnau 2 leider erneut verloren ging.

Als Gruppenvierte hatten wir kein weiteres Spiel mehr, sondern spielten die Ränge 10-12 gegen die anderen beiden Gruppenvierten direkt im Penaltyschiessen aus. Sowohl gegen Langnau 1 als auch gegen Fulenbach konnten wir uns durchsetzen und sicherten uns so den guten 10. Platz. Dies war erst der zweite Turniertag in dieser neuen U21-Konstellation. Die Spielerinnen konnten sich erneut besser kennenlernen und sind nun gut auf die bevorstehende U21-Schweizermeisterschaft vorbereitet, die am Samstag, dem 8. November, in Roggwil (TG) startet.

Auch bei den Damen verlief der Tag erfreulich. Wir waren in einer Fünfergruppe eingeteilt, weshalb nur vier Gruppenspiele auf dem Programm standen. Wir starteten den Turniertag mit einem Sieg gegen eine weitere Mannschaft aus Escholzmatt. Der Gegner des zweiten Spiels hiess Urtenen 2. Dieses Spiel verloren wir leider deutlich. Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen das Team aus Madiswil-Aarwangen, bevor die Gruppenphase nach längerer Wartezeit mit dem Spiel gegen Fulenbach zu Ende ging. In beiden Begegnungen konnten wir überzeugen und zwei Siege feiern.

Damit wurden wir Gruppenzweite und durften weiter um die Plätze 1–6 spielen. Unser Ziel, den Tag nicht mit einem Penaltyschiessen beenden zu müssen, war damit erreicht. Im ersten Rangspiel wartete Urtenen 1 auf uns. Aus der Begegnung dieses Teams mit unserer U21 wussten wir, dass Urtenen schlagbar ist. Aufgrund einer miserablen Trefferquote unsererseits mussten wir den Gegner jedoch früh ziehen lassen und verloren das Spiel mit 3:9. Dadurch spielten wir um die Ränge 4-6 gegen die anderen beiden Verlierer der ersten Rangspiele. Erneut trafen wir auf Urtenen 2, mussten uns aber auch dieses Mal geschlagen geben. Ohne Pause folgte zum Abschluss unser siebtes Spiel gegen Langnau 2, in dem wir mit einem Unentschieden den intensiven Turniertag auf dem 5. Rang beendeten.