Viele Auszeichnungen

Schon in Laufen haben wir über die guten Resultate unserer Geräteturner/innen gestaunt. Und im ähnlichen Stil ging es an den Nachwuchsmeisterschaften weiter. Nicht weniger als 6 Auszeichnungen konnten unsere 18 Magnesianer/innen einheimsen. Herzliche Gratulation!!

Grad drei Auszeichnungen (innerhalb der ersten 40% aller klassierten) gab es bei den Mädchen im K3 zu beklatschen. Die Fortschritte im kleinen aber feinen Fünferteam sind enorm. Dabei verfehlte Lia das Podest um läppische 4 Zehntel, die sie eigentlich im Sprung drauf gehabt hätte… Djela als zehnte und Celine als 12. ergänzten das grossartige Resultat. Beide haben noch ein Gerät zum Verbessern (Celine am Boden und Djela an den Ringen). Mina und Giuliane lief es noch nicht derart optimal, aber auch diese zwei Mädchen erturnten sich einen Durchschnitt von über 8,50 und das ist auf kantonalen Niveau sehr gut!!!

Kisha und Luisa aus der K2 haben sich ebenfalls auszeichnen können, bravooo! Während Luisa am Reck über einer Note von 9 turnte, gelang dies Kisha an den Ringen. Zoey folgt knapp dahinter. Ihre Reck und Sprungnoten gefallen. Aber sie kann an allen Geräten noch mehr herausholen, beim nächstes Mal!

Noemi’s Stärken liegen klar am Reck und im Bodenturnen. Vor allem die Sprungrolle macht ihr noch Mühe, aber wir arbeiten daran. Ebenfalls arbeiten wir daran, den „Gummiball“ Rosa während der Übungen auf eben diese zu konzentrieren. Sie ist unser Spagatprofi, die mit mehr Ruhe noch viiiel bessere Resultate erzielen kann.

Die Mädchen der ersten Kategorie wurden diesmal leider nicht aufgerufen, als es um die Medaillenvergabe ging. Am ehesten wäre dies Coralie gelungen. Aber leider liess sie an den Ringen ein Element aus, und das wird hart bestraft (7.75). Sie verpasste die Auszeichnung um mickrige 5 Hundertstel… Mit Coralie, Mia, Anina und Salome klassierten sich gleich 4 Büsseracherinnen innerhalb von 25 Hunderstel und somit alle knapp hinter den Ehrenplätzen. Das wird beim nächsten Mal noch besser!!

Es wird an der Zeit, dass Livia die beiden 7 am Boden und am Reck zu einer 8 macht. Dann gehört sie auch zum Kreis der Medaillenanwärterinnen. Elin trainiert erst seit kurzer Zeit und hat noch viele Trainingsstunden vor sich. Ein Aufwärtstrend ist aber auch bei ihr zu erkennen. Das wird von Mal zu Mal besser!

Cedric fehlt noch ein wenig die Kraft, um am Barren und am Reck die richtig schwierigen Teile der K4 zu turnen. Aber immerhin konnte er gegenüber Laufen einen grossen Fortschritt erzielen (1,2 Punkte in der Gesamtnote) und seinen besten persönlichen K4-Wettkampf hinlegen. Er wird alles daran setzen mit Hunderten von Klimmzügen, Liegestützen etc. seine Muskeln zu stärken J.

Die beiden K1- Jungs Matti und Jakob starteten erst zu ihrem erst 2. Wettkampf. Beiden hat man ihre Unerfahrenheit angemerkt. Und trotzdem haben sie tolle Übungen gezeigt. Matti schaffte es sogar unter die ersten 40% und holte sich eine Medaille, bravoooo!!! Jakob arbeitet noch an seiner Grundspannung. Dass er sehr talentiert ist, kann man aber leicht erkennen.

Allen Wettkämpfer/innen herzliche Gratulation zum dritten Wettkampf der Saison.

Der nächste Wettkampf, die kantonalen Meisterschaften, finden am 21./22. Mai in Hägendorf statt.

Die Hürde von 8.50 Punkten im Schnitt (für unsere interne Abzeichenjagd) schafften: Lia, Djela, Celine, Giuliane, Mina, Kisha, Luisa, Mia, Salome, Coralie, Noemi. Herzliche Gratulation!

Vielen Dank der Wertungsrichterin Tanja, die den ganzen, langen Tag gewertet hatte(!), den Coaches Julia, Simona, Felicia, Patrizia und Matthias sowie den Eltern für die Unterstützung.

Gesamtrangliste unter https://tvbalsthal.ch/2022/05/09/kant-nww2022

Das GETU Leiter/innen – Team