Drei Mannschaften, drei Ergebnisse, drei Sichtweisen:
1.Mannschaft
Die erste Mannschaft startete mit dem Spiel gegen Erschwil’s U16. Leider war das Spiel, aufgrund vieler ungenutzter Chancen, bis zum Schluss harzig, konnte jedoch mit einem 3:2 gewonnen werden. Nach einer guten Stunde Pause stand dann das zweite Spiel gegen Hochwald-Gempen an. Hier konnte Benni die Differenz mit seinen vier aufeinanderfolgenden Treffern ausmachen. Als nächstes trafen wir auf Breitenbach. Spielerisch konnten wir überzeugen jedoch blieb das Resultat bis zum Ende knapp, aber der Pflichtsieg wurde Tatsache. Als viertes stand uns Nunningen 3 gegenüber. Leider reichte es in diesem Spiel nur zu einem Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel konnten wir gegen Meltingen’s U16 einen deutlichen Sieg erspielen. Trotz des Unentschiedens klassierten wir uns auf dem ersten Platz der Gruppe, worauf wir im Kreuzspiel auf Büsserach 3 trafen.
Unser Team startete schlecht ins Spiel, weshalb wir schon früh mit 2:0 im Hintertreffen lagen. Trotz einer klaren Leistungssteigerung und gutem Kampf konnten wir das Spiel nicht mehr drehen und unterlagen mit 4:3. Nun konnten wir uns noch einmal gegen Hochwald-Gempen im Spiel um den dritten Platz beweisen. Auch wenn die Beine langsam müde wurden, konnten wir dank einer starken Leistung das Spiel gewinnen und belegten am Ende des Tages Rang 3.
Ich denke, auch wenn wir nicht immer unser Bestes abliefern konnten, war der Tag erfolgreich. Das Tagesziel, sich auf die kommende Saison vorzubereiten, war geglückt. Wir freuen uns und sind bereit auf die erste Runde am nächsten Samstag.
2.Mannschaft
Die zweite Mannschaft ging mit einer jungen Garde ins Vorbereitungsturnier. Das Ziel war es, sich für die anstehenden Meisterschaftsspiele einzuspielen und vorzubereiten. Gegen starke Gegner, welche uns auch körperlich klar überlegen waren, konnte in der Gruppenphase leider kein Sieg errungen werden. Der Einsatz stimmte grösstenteils zwar und man verteidigte auch beherzt, jedoch konnte man in der Offensive zu wenig Akzente setzen. Man erspielte sich zwar einige Chancen, jedoch wollte der Ball nicht regelmässig den Weg durch den Ring finden.
Durch den letzten Platz in der Gruppe gab es noch ein Rangierungsspiel. Leider war dies jedoch die schlechteste Leistung des ganzen Tages. Mit einigen Fehlern und wieder vielen liegen gelassenen Chancen trennte man sich nur 2:2. Beim darauffolgenden Penaltyschiessen sah es nicht besser aus. Bei sechs Schützen konnte gerade mal ein Treffer erzielt werden, weshalb man auch dieses mit 2:1 verlor.
Resultatmässig war es leider ein schlechter Tag für die Mannschaft. Jedoch gab es einige Ansätze, die positiv stimmten. Schlussendlich diente uns dieses Turnier als gute Vorbereitung, um unsere Defizite zu erkennen. Wenn man weiterhin daran arbeitet, kann man sich bis zum Meisterschaftsbeginn bestimmt noch steigern. Und wenn dann auch die nötigen Treffer in der Offensive kommen, werden bestimmt auch die Resultate in den folgenden Spielen besser aussehen.
3. Mannschaft
Am Samstag 28 Mai starteten 7 motivierte Jungsenjoren am Korballturnier Erschwil in der Kategorie B um miteinander ein bisschen Korbball zu spielen. Da ein paar Alte an diesem Tag noch (älter) waren und nicht mitspielen konnten waren wir froh um unsern Joker ADA Joel, Danke, der uns als achten Mann unterstützt hat. Das erste Gruppenspiel gegen Nunningen 2 war auch das schwerste, das auch gleich eine Niederlage ergab. Die anderen 3 Spiele haben wir mehr oder weniger mit unserer Erfahrenheit dominiert. Inklusive unseren ganz Jungen von Büsserach 2. Durch den zweiten Platz im Gruppenspiel erreichten wir das Halfinale, wo wir ausgerechnet auf Büsserach1 trafen. (Die hätten wir lieber im Finale gehabt). In einem sehr kämpferischen Spiel bestritten wir ein spannendes Halbfinale, wo das bessere Ende den alten erfahrenen zur Seite stand. FINALE. Wieder gegen unseren Gegner vom Morgen Nunningen2. Wieder kamen wir in Rückstand und konnten trotz gutem Spiel nie die Führung übernehmen. Schlussresultat 4:6, schade.
Trotzallem hatten wir einen tollen Korbballtag mit den Hee Alte.
Für den Verein wahr das Vorbereitungsturnier zusammengefasst ein Erfolg. Es wurden wichtige Erfahrungen gesammelt und gezeigt wie man mit den gemachten Erfahrungen umgeht.